by Ginni, 12/04/2015 , In Naturkosmetik

JOIK Shimmering Raspberry Body Lotion und der KESE

Juchu, der Frühling ist da. Endlich keine dicken Jacken, keinen Schal und keine Handschuhe mehr – Zeit, ein bisschen mehr nackte Haut zu zeigen. Davor steht jedoch ein gründliches Make-over. Für die Haut, versteht sich. Ein bisschen exfolieren, hydratisieren und bling-bling. Gerade im Frühling mag ich Kosmetikprodukte, welche die Haut ein bisschen zum Strahlen bringen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Es darf schimmern und manchmal auch ein bisschen glitzern. Mein aktuelles Dream-Team für ein effektives und reichhaltiges Pflegeritual sind die JOIK Shimmering Raspberry Body Lotion und der KESE.

Sanftes Körperpeeling mit dem KESE

Der KESE ist ein Peeling Waschhandschuh und ideal, um die sensible Haut auf den Sommer vorzubereiten.  Besonders toll finde ich am KESE, dass er so unkompliziert ist: Ausschließlich mit Wasser in kreisenden Bewegungen angewendet, entfernt er sanft aber gründlich bereits abgestorbene Hautzellen. Auf zusätzliche Seife, Öl oder Duschgel kann getrost verzichtet werden – nicht zuletzt, damit der KESE seine Eigenschaften nicht verliert. Nach einem erfolgreichen Peeling kann die Haut noch mild gereinigt werden. Fertig. Ebenfalls positiv: Der KESE ist wiederverwendbar und waschbar bis 60°C. Mein KESE befand sich in meiner zweiten Blogger BIOty Box und ist von Belladonna. Es gibt den KESE natürlich auch von anderen Herstellern und aus unterschiedlichen Materialien, aber ich bin mit meinem aus 100 % Viskose äußerst zufrieden.

Get the Glow: JOIK Shimmering Raspberry Body Lotion

Nach dem Peeling braucht die Haut eine ordentliche Portion Feuchtigkeit: Hier kommt die JOIK Shimmering Raspberry Body Lotion zum Einsatz. Laut Hersteller handelt es sich hierbei um eine leichte und dennoch hydratisierende Body Lotion, die der Haut einen leichten Glow und Schimmer verleihen soll.

[mks_toggle title=“Inhaltsstoffe“ state=“close „]aqua, prunus amygdalus dulcis oil, butyrospermum parkii fruit oil, cocos nucifera oil, ceteareth-15 (and) glyceryl stearate, stearic acid, parfume, sodium benzoate (and) potassium sorbate, tocopherol, benzyl benzoate*, benzyl cinnamate*, linalool*, limonene*, citral*, geraniol*, cinnamic aldehyde*, coumarin*, hexyl cinnamal*, CI 77019, CI 77891 /* componenets of the parfume[/mks_toggle]

Die Inhaltsstoffe der Body Lotion sind insgesamt gut, sie basiert auf Wasser und Mandelöl, welches ideal für raue, trockene und sensible Haut geeignet ist. Für ein angenehmes und glattes Hautgefühl sorgt Kokosöl, Sheabutter wirkt beruhigend, rückfettend und glättend. Nicht ganz so toll finde ich, dass Ceteareth-15 enthalten ist. Es handelt sich hierbei demnach auch nicht um zertifizierte Naturkosmetik. Auch enthält diese Body Lotion Parfum.

JOIK Shimmering Raspberry Body Lotion

Die JOIK Shimmering Raspberry Body Lotion befindet sich in einer Plastikflasche mit Pumpspender und lässt sich daher sehr leicht entnehmen und dosieren. Sehr schön finde ich, dass sich der Pumpspender durch leichtes Drehen wieder verschließen lässt. Zehn Pumpstöße reichen bei mir für den gesamten Körper vollkommen aus. Die Body Lotion lässt sich sehr leicht verteilen und zieht bemerkenswert schnell ein. Es bleibt kein lästiger Film und trotz der rosa Färbung auch keine Färbung auf der Haut zurück. Der Geruch ist angenehm fruchtig-süß (und nicht penetrant künstlich), so wie Himbeeren nun einmal riechen . Der Geruch hält sich nicht sonderlich lange auf der Haut, sorgt jedoch für ein angenehm frisches Eincreme-Vergnügen am Morgen :-)

Das Hautgefühl ist nach dem Auftragen der JOIK Shimmering Raspberry Body Lotion sehr angenehm, sie fühlt sich glatt, weich und gut durchfeuchtet an. Ein leichtes Spannen der Haut, welches an einigen Stellen dem Peeling mit dem KESE zu verdanken ist, verschwindet sofort. Auch am Abend ist die Haut noch schön glatt und frisch. Und: Sie schimmert UND glitzert tatsächlich. Man kann einen leichten Glow und leichte Glitzerpartikel vernehmen. Der Glitzer ist präsent, ohne dabei an eine Discokugel zu erinnern.

Fazit

Der KESE und die JOIK Shimmering Raspberry Body Lotion sind mein Dream-Team für den Frühling: Erst ein sanftes Peeling, dann ein Feuchtigkeits-Kick für die Haut mit Glow – und ein bisschen bling-bling. Wer nach einer gute hydratisierenden Körperpflege mit dem gewissen Etwas sucht, ist mit der Body Lotion von JOIK sicherlich gut beraten. Wer sich allerdings an leichten Glitzerpartikeln stört, sollte sich lieber nach einer anderen Body Lotion umsehen. 150 ml kosten ca 19 € – sicherlich keine Body Lotion für den täglichen Gebrauch, aber genau richtig, wenn man mit der Frühlingssonne am Wochenende ein bisschen um die Wette strahlen möchte.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.