Dem Berggarten ganz nahe

Hannover ist bekannt für die Herrenhäuser Gärten. Wer Hannover besucht, sollte also mindestens einmal dort gewesen sein. In der Regel besuchen Touristen dann den Großen Garten. Was viele jedoch nicht kennen, ist der Berggarten – direkt gegenüber. Nicht so bekannt, da von ihm in der Regel keine prunkvollen Bilder gezeigt werden. Dabei hat insbesondere der Berggarten für Naturliebhaber und Fotografen ganz besondere Schätze zu bieten: Kakteenblüten. Vorausgesetzt, man geht dann dorthin, wenn die Kakteen auch blühen. Aber auch sonst hat der Berggarten einige wunderschöne Pflanzen und fotografische Seltenheiten zu bieten. Ich persönlich finde den Berggarten, rein aus fotografischer Sicht betrachtet, ohnehin viel interessanter als den Großen Garten. Aber das mag meiner Vorliebe für die Makro-Fotografie geschuldet sein :-)

  • Wo? : Berggarten Hannover
  • Wann? : 2016
Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.