Mr. Fly & Mrs. Dragonfly

Eigentlich mag ich Insekten nicht besonders. Meistens sind sie mir lästig, auch wenn ich weiß, dass viele von ihnen durchaus nützlich sind. Was ich an ihnen allerdings faszinierend finde, ist ihre Farbvielfalt: Insekten sind erstaunlich bunt und sehen teilweise sogar total abgefahren aus – wie Aliens. Makro-Aufnahmen bringen oftmals erstaunliches zu Tage. Nicht selten bin ich hin und hergerissen zwischen einem erstauntem Oh, wie schön und Ekel. So wie bei diesen beiden Kandidaten: Beide auf ihre eigene Art farbenfroh und im Detail äußerst faszinierend. Dennoch empfinde ich die Fliege als abstoßend und die Libelle als wunderschön. Aber ein haariger Po hat eben noch niemanden so richtig begeistert – die zarten Flügel schon eher.

  • Wo? : Eigener Garten
  • Wann? : 2013
Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.