Steinhuder Meer

Das Steinhuder Meer: Für uns Hannoveraner der kleine Urlaub nebenan. Man muss nicht weit fahren, bis man an diesem schönen Binnengewässer ist. Ich vermeide absichtlich den Begriff See, da das Steinhuder Meer faktisch gesehen eben kein See, sondern ein Meer ist. See wäre ja auch irgendwie eine Beleidigung für das größte Meer in ganz Niedersachsen. Und tatsächlich hat man an einigen Stellen den Eindruck, an einem etwas größeren Meer zu stehen. Vielleicht ja an der See, mit ganz viel Phantasie. Das Beste ist: Für jeden ist etwas dabei: Von der Promenade über Wiesen bis hin zum Waldstück. Und Fotografen kommen natürlich auch an allen Ecken auf ihre Kosten.

  • Wo? : Steinhuder Meer
  • Wann? : 2015
  • :
Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.