Winterhauch und ein Frühlingsbote

Wir kennen und unterscheiden vier Jahreszeiten: Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Im Zuge der Erderwärmung ist es hierzulande jedoch irgendwie schwieriger geworden, die Grenzen zu ziehen. Okay, Sommer und Winter unterscheiden sich deutlich voneinander. Aber was ist mit Herbst und Frühling? Was ist aus der altbewährten Übergangsjacke geworden? Ich zumindest brauche sie nicht mehr. Entweder es ist kalt oder warm draußen. Aber Übergang? Manchmal kommt es mir so vor, als stürzen wir von dem Sommer in den Winter und dann gleich wieder zurück in den Sommer. Auch die Natur ist oftmals sichtlich verwirrt. Frühlingsboten im Schnee. Knospen im Herbst. Wo soll das nur hinführen? Ich liebe Herbst und Frühling – ein Jammer, wenn wir nur noch Sommer und Winter hätten.

  • Wo? : Eigener Garten
  • Wann? : 2015
Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.